Feuerwehr Logo

Abteilung: Jugendfeuerwehr

Voller Erfolg für die Jugendfeuerwehr in Dankerode

Am 05.12.2014 fand im Depot der FFW Dankerode ein Schnuppertag der Jugendfeuerwehr statt. Interessierte Kinder waren herzlich willkommen. Begeisterung war groß. Karsten Lorenz (Leiter der Jugendfeuerwehr) erklärte den Kindern auf anschauliche und interessante Weise, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist. Auch haben die Kinder Plätzchen gebacken, Dart gespielt und Weihnachtssterne gebastelt. Die Plätzchen und auch die Weihnachtssterne wurden dann von den Kindern am 07.12.14 auf dem Weihnachtsmarkt in Dankerode verkauft. Abschließend ist zu sagen, der Schnuppertag am 05.12.14 und auch der Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt am 07.12.14 waren für die Kinder ein riesen Spaß und ein voller Erfolg.
Die Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Freunde der Feuerwehr Dankerode bedanken sich für alle bisher eingegangenen Spenden.

Jugendfeuerwehrwart
Karsten Lorenz